Sterbebegleitung für dein Tier

„Ich begegne dem Sterben mit einem Lächeln.“ (Blacky, Kater 18 Jahre alt)

Diesen sehr emotionalen Satz hat mir Blacky während einer Kommunikation gesendet.  Sein Frauchen hatte mich gebeten, nach seinem körperlichen Befinden zu fragen, weil Blacky das Fressen eingestellt hatte. Sie wollte gern erfahren, ob er noch Lebensqualität verspürt oder ob er erlöst werden wollte. Zudem lagen ihr die Fragen am Herzen, wie sie Blacky die letzten Tage erleichtern könnte und welche Bedürfnisse er hat.

Das Thema Tod und Sterben erfüllt uns alle in ähnlicher Art und Weise wie Blackys Frauchen mit Sorge und Unsicherheit. Wir wissen alle: irgendwann kommt leider der traurige Tag, an dem wir uns von unserem geliebten Tiergefährten verabschieden müssen.

Genau an so einem Tag hat Blacky statt Trauer und Angst ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Frieden übermittelt. Tiere wissen häufig besser als wir Menschen, dass ihre Seele nicht an den Körper gebunden ist. Sie haben weniger Probleme, loszulassen.

Wenn Tiere ihren Körper verlassen

Unsere Tiere haben uns in guten und weniger guten Lebensphasen treu begleitet. Gerade in dieser letzten Lebensphase der Tiere haben wir die Möglichkeit, unseren Dank an sie auszudrücken, indem wir ihnen zuhören und ihre letzten Wünsche akzeptieren.

Sterben ist oft nicht leicht, deshalb ist neben dem Zuhören auch eine einfühlsame und liebevolle medizinische Begleitung von großer Bedeutung. Eine gute Tierärztin oder ein guter Tierarzt nehmen Sorgen ernst und versuchen nicht, auf eine Entscheidung zu drängen. Sie stehen beratend und unterstützend zur Seite. Ebenso ist eine gute Unterstützung durch einen Tierheilpraktiker aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert.

Auf dem letzten Stück des gemeinsamen Weges ist es für uns Menschen hilfreich, einen Einblick in die Sichtweise des Tieres zu erhalten. So kann Ihr Tier- in Absprache mit den behandelnden Tierärzten – in die zu treffenden Entscheidungen einbezogen werden. Hier ein interessanter Link zum Thema homöopathische Sterbebegleitung für Tiere http://www.cruz-dacal.de/sterbebegleitung.

Wie in der beschriebenen Kommunikation mit Blacky übermitteln die Tiere nicht selten Botschaften, die uns Menschen die notwendigen Entscheidungen zumindest erleichtern.

Wenn ein Tier stirbt: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein tiefer Einschnitt im Leben ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit Ihnen und versuche mit Ritualen oder Zeremonien der Trauer und dem Schmerz den nötigen Raum zu geben.

Ein guter Freund stirbt nie.

„Und dann gab es nur noch uns und die Stille.“

Wenn die Welt stillsteht. Ablauf eines Seelengespräches: Du hast Fragen an dein geliebtes Tier, das nicht mehr an deiner Seite ist? Möchtest eine Tierkommunikation als Chance nutzen, um Dinge zu klären, die noch offen im Raum stehen? Die dich bedrücken und dein Herz...

Fallbeispiel Menke

Menke, 5 Jahre.....immer für alles bereit, kommt nicht zur Ruhe, alles im Laufschritt, haart extrem und hat immer Hunger....Ich bin schon manchmal genervt von diesem Schatten. Nachdem ich von Paules TK so begeistert war, dachte ich, ich muss auch hier herausfinden,...

Fallbeispiel Paule

Feedback Paule: Paule, .....immer gestresst, ängstlich, geht nicht gerne raus, geräuschempfindlich, es geht ihm glaube ich nicht gut.....Ich habe Sorge und probiere viel aus, um ihm zu helfen. Aber so richtig gelingt es nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil...

Fallbeispiel Pepe

Feedback Pepe: Liebe Silke es gleicht für uns immernoch wie ein Wunder, was du mit deiner wunderbaren Arbeit bei Pepe bewirken konntest. Pepe ist ein ca 5jähriger Rüde aus einer Vermehrerstation. Sein Leben war wohl von Gewalt und Mangel bestimmt, denn er hatte...

Fallbeispiel Kiki

Feedback Kiki: Liebe Silke, hier ein Feedback für Kiki. Kiki ist eine griechische Tierschutzhündin, die vor ca. 1,5 Jahren (sie war damals vier Jahre alt) direkt aus Griechenland in unsere Familie kam. Sie war eine sehr unsichere, zurückhaltende Hündin, zeigte wenig...

Feedback Lutz

Liebe Frau Schneider, ich möchte mich noch mal melden. Am Freitag hatte ich einen Röntgentermin bei Dr. Ralf Pellmann. War schwierig, aber ich habe einen Termin bekommen....Mein Lutz hat eine angeborene Missbildung am 6. Und 7. Halswirbel. Diese ererbte Erkrankung...
DIe Katze Minka

Fallbeispiel Minka

Hallo Silke, wir haben Angst, dass Etwas passiert ist, Minka unsere Hilfe nötig hat! Sie ist seit heute Vormittag nicht nach Hause gekommen- das ist sehr ungewöhnlich. Bei uns gibt es diese Nacht Minusgrade zweistellig, möchte Dich trotz Deiner vielen Verpflichtungen bitten um eine kurze Kontaktaufnahme mit unsere Minka . Vielen, vielen Dank H. und I.

Feedback Teddy

Teddy sollte für eine medizinische Untersuchung sein Geschäft in einem speziellen Katzenstreu erledigen, um eine Probe entnehmen zu können. Dies gefiel ihm jedoch gar nicht... Klicke auf den Button, um mehr über die Tierkommunikation mit Teddy zu erfahren.

Feedback Sunny

Liebe Frau Schneider, ich bin voll tiefer Dankbarkeit erfüllt, wenn ich an Sie denke. Durch Zufall bin ich damals auf Ihre Webseite gelangt. Was für ein Glück, dass wir Sie als Wegbegleiterin hatten, als unsere geliebte Sunny ihre letzte Lebensphase antrat. Mein...

Feedback Online-Seminar

Seitdem du mit unseren drei Katern und einem zugelaufenen Kater kommuniziert hast, ist es sehr harmonisch zwischen ihnen geworden. Dafür sind wir dir sehr dankbar! Du kommunizierst mit so viel Liebe und Herz und übermittelst uns den Inhalt immer mit ganz viel Freude...

„Und dann gab es nur noch uns und die Stille.“

Wenn die Welt stillsteht. Ablauf eines Seelengespräches: Du hast Fragen an dein geliebtes Tier, das nicht mehr an deiner Seite ist? Möchtest eine Tierkommunikation als Chance nutzen, um Dinge zu klären, die noch offen im Raum stehen? Die dich bedrücken und dein Herz...
Jago

Jago

Guten Morgen Frau Schneider, ich möchte Ihnen eine wirklich sehr schöne Rückmeldung geben🌸Nachdem Sie mit Jago gesprochen haben ist er von sich aus zu meinem Mann gegangen. Er hat sich dann später sogar zu ihm auf das Sofa gesetzt. Zwar mit Abstand aber ich war nicht...

Hanna

Liebe Frau Schneider,   Wir möchten uns doch auch nochmal herzlichst für die Begleitung unserer geliebten Hanna bedanken. Bei der Medikamentenunverträglichkeit, waren Sie uns eine sehr große Hilfe und konnten Hanna aus ihrer „Blase“ verhelfen und auch als ein Jahr...

Trudi

Liebe Frau Schneider, von ganzem Herzen möchten wir uns bei Ihnen bedanken!

Der Hase Bruni

Bruni

Liebe Silke, vielen lieben Dank für deine energetische Arbeit mit Bruni, meiner Häsin. Seit deiner Arbeit an ihr fühlt sie sich selbst noch viel ausgeglichener und wohler in Ihrer Haut. Die Verwachsungen an ihrem Hals haben sich minimiert und wir können gut damit...

„Ich bin ja nicht tot, ich tausche nur die Räume – ich leb in euch und geh durch eure Träume.“

MICHELANGELO

 

InstagramFacebookWhatsapp